Die neuen Kino-Spots der Firmenläufe sind da!

Schlechte Heizungsluft, trübe Beleuchtung, gähnende Mitarbeiter – da kann ja keine produktive Stimmung herrschen! Zumindest vor der Kamera sah das so aus. Hinter der Kamera der Filmmaschine und des Wechselszene-Teams war der Eindruck schon ein ganz Anderer. Hier wird das Motto der Firmenläufe schließlich gelebt. Die neuen Spots der Firmenläufe rücken wieder einmal den Leitspruch der Veranstaltungen ins Scheinwerferlicht: „Gesunde Firmen laufen länger!“

Doch es steckt noch mehr dahinter. Schließlich sind die Firmenläufe mehr als reine Sportveranstaltungen, mehr als Bestzeiten und die Jagd nach Trophäen. Bei den Firmenläufen stehen Gesundheit, Gemeinschaftserlebnis und auch Kommunikation im Vordergrund – allesamt Dinge, die unsere Protagonisten zumindest im Spot nicht pflegen. Zeit, das zu ändern!

Die Oberpfälzer Firmenläufe finden 2018 am 11. Juli 2018 in Sulzbach-Rosenberg und am 19. Juli 2018 in Neumarkt statt.

 

Melden Sie Ihre Firma jetzt an und profitieren Sie!

Das Gemeinschaftserlebnis: Denn Laufen macht in der Gemeinschaft am meisten Spaß! Und: Das Gemeinschaftserlebnis schweißt zusammen, bringt gegenseitiges Vertrauen – das ist die Grundlage für einen gesunden Mannschaftsgeist, die Basis für eine gesunde Firmen- und Unternehmenskultur.

Die Gesundheit: Gerade für Menschen, die beruflich gefordert sind, kommt der Ausgleich oft zu kurz. Sport ist das beste Mittel, um den Bewegungsapparat wieder auf Vordermann zu bringen. Sport ist der Stresskiller schlechthin. Die Muskulatur, das Herz-Kreislaufsystem und die Immunabwehr werden gestärkt. Das gesamte Team ist leistungsfähiger, innovativer und fühlt sich den täglichen Herausforderungen besser gewachsen.

Die Kommunikation: Lernen Sie bei dem „läuferischen Meet & Greet“ andere Unternehmer und deren Mitarbeiter in einer angenehmen, sportlich-lockeren Atmosphäre ohne Zwänge kennen. Nicht selten ergeben sich dadurch neue berufliche und/oder freundschaftliche Netzwerke. In diesen schwierigen Zeiten lassen sich bei den Oberpfälzer Firmenläufen Synergieeffekte und Impulse für die Wirtschaft schaffen, von denen die gesamte Region nachhaltig profitieren kann.