Thomas-Fischer_Bildquelle_Fischer Automobile)

Thomas Fischer
Geschäftsführer der Fischer Automobile GmbH

Immer häufiger wird man durch Berichte in der Presse damit konfrontiert, dass die körperlichen und psychischen Belastungen im Beruf für jeden Einzelnen von uns ansteigen. Umso notwendiger ist es, für einen vernünftigen Ausgleich zwischen Berufsstress, Freizeit und Familie zu sorgen. Dies ist in der heutigen schnelllebigen Zeit für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wichtiger denn je und auch für uns Arbeitgeber von zentraler Bedeutung – denn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital.

Sport ist seit jeher ein guter Weg, um die täglichen Anstrengungen einmal bewusst für kurze Zeit auszublenden. Umso schöner ist es, wenn diese sportlichen Aktivitäten auch noch in gemeinsamer Runde stattfinden.
Wir rufen daher auch dieses Jahr wieder die Firmen und Arbeitgeber in unserer Region auf, die gemeinsame Beteiligung an Sportereignissen als einen dauerhaften Baustein in der Personalführung und -pflege zu sehen und die Teilnahme am „4. Fischer Automobile Firmenlauf Neumarkt“ als einen Anlass zu nehmen.
Die zugrunde liegenden Probleme werden wir damit alleine nicht lösen, aber es ist eine von vielen Möglichkeiten, einen großen Schritt in die richtige Richtung zu machen. Das Wichtigste dabei ist: Sport darf auch Spaß machen. Ein gemeinsamer Firmenlauf mit Arbeitskolleginnen und -kollegen hebt die Moral, den Teamgeist und die Begeisterung für eine gemeinschaftliche Sache.

Ich persönlich wünsche allen Firmen mit ihren teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Spaß und Erfolg beim „Fischer Automobile Firmenlauf Neumark 2013“. Bleiben Sie gesund, aktiv und laufen Sie mit einem Lächeln mit!

Ihr Thomas Fischer
Fischer Automobile
… und das Lächeln fährt mit