Grußwort OB Neumarkt 2018

OB_Thumann_Portrait_2017_Print_RGBGrußwort von Oberbürgermeister Thomas Thumann
für den 9. Fischer Automobile Firmenlauf Neumarkt 2018
Liebe Sportlerinnen und Sportler, sehr geehrte Firmenangehörige!

Unter dem Motto „Freude am Laufen haben, etwas für die eigene Gesundheit tun und das Gemeinschaftsgefühl pflegen“ wurde vor acht Jahren der erste Fischer Automobile Firmenlauf gestartet, der sich längst zu einem renommierten und sehr beliebten Lauf- und Mitarbeitertreff entwickelt hat. Im letzten Jahr waren es schon mehr als doppelt so viele Teilnehmer und Unternehmen als beim ersten Start im Jahr 2010. Als Oberbürgermeister habe ich gerne für diesen attraktiven Lauf wieder die Schirmherrschaft übernommen, weil mich die Intention dieses Laufes „Gesunde Firmen laufen länger“ überzeugt. Ich bin sicher, dass auch heuer wieder viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Unternehmen und den Behörden auf die Strecke gehen und viele Zuschauer entlang der Strecke die Sportler begleiten werden. Damit würde einmal mehr das Ziel bestätigt, den Zusammenhalt in den Betrieben zu stärken.

Mein Dank gilt der Wechselszene Sven Hindl GmbH ganz herzlich für die Organisation des Firmenlaufs und des umfangreichen Begleitprogramms. Mein Dank gilt auch dem Autohaus Fischer, das diesen Lauf tatkräftig fördert.

Für mich steht jetzt schon fest, dass auf die Teilnehmer und Besucher wieder ein abwechslungsreicher und attraktiver Firmenlauf wartet. Den Läufern, den Zuschauern und den Gästen wünsche ich einen tollen Laufabend bei uns in Neumarkt!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Thumann
Oberbürgermeister

Sponsoren