9. Firmenlauf Neumarkt

Zu Jubiläen zieht man gerne einmal Bilanz. Welche Rekorde wurden erreicht? Beim Firmenlauf Neumarkt geht es zwar nicht um Rekordzeiten. Das Ziel, das sich die Veranstalter vor zehn Jahren gesetzt hatten, war dennoch ambitioniert: So viele Betriebe wie möglich zum Laufen zu bringen. Denn „Gesunde Firmen laufen länger“, heißt das Motto des Events, das dieses Jahr am 18. Juli zehnjähriges Jubiläum feiert. 

9. Firmenlauf NeumarktKnapp 14.000 Teilnehmer kamen in den letzten zehn Jahren zum größten Betriebsausflug der Region. Einige Firmen war sogar bei allen Ausgaben am Start. Allen voran Fischer Automobile. „Es gibt nichts schöneres, als wenn ein Hauptsponsor und Namensgeber mit vollem Einsatz dabei ist. Beim Fischer Automobile Firmenlauf Neumarkt ist das so,“ freut sich Organisator Sven Hindl. Auch dieses Jahr wird das Firmenteam des Neumarkter Unternehmens am Start sein und damit unangefochten Spitzenreiter bleiben.

Doch noch mehr Unternehmen der Region waren neun Mal mit dabei: Die AOK, Bock, die ECS GmbH, Europoles, die Klebl GmbH, das Klinikum Neumarkt, Küfner Hoch- und Tiefbau, die Stadtwerke Neumarkt und mit Neumarkter Lammsbräu ein weiterer treuer Partner der Veranstaltung.

Videovorschaubild GstanzlMan sieht, der Firmenlauf spricht Unternehmen unterschiedlichster Branche an. Das drücken auch die neuen Firmenlauf Clips und Trailer aus. In den Filmen begeistern sich vom Feuerwehrmann, über den Bademeister, bis hin zum Lehrer bei traditionellen Gstanzln zum Event.

„Das Thema gesunde Mitarbeiter und betriebliche Gesundheitsangebote ist aktueller denn je,“ findet Sven Hindl. „Es ist wichtig, dass Unternehmen mit Initiativen wie dem Firmenlauf motivieren, Gemeinschaft schaffen, Anreize geben.“

Jetzt zum Firmenlauf Neumarkt anmelden!