Im letzten Jahr verzeichnete der Fischer Automobile Firmenlauf Neumarkt einen absoluten Teilnehmerrekord. Mit 2.150 Walkern und Läufern wurde erstmals die 2000er-Marke geknackt und der bisher größte „Betriebsausflug der Region“ veranstaltet. 2019 lädt nun das zehnjährige Jubiläum mit bewährtem Programm die Unternehmen der Region zum sporteln und feiern ein. Datum des 10. Fischer Automobile Firmenlauf ist der 18. Juli 2019.

Rund fünf Kilometer werden ausgehend von den Neumarkter Jurahallen unter dem Motto „gesunde Firmen laufen länger“ zurückgelegt. Egal, ob laufend oder walkend. Es geht darum, Bewegung in den Alltag zu bringen und den Teamgeist zu fördern. Das sind die Ziele des ersten Teils des Events. 

Im Anschluss bieten Brotzeit und Unterhaltungsprogramm Gelegenheit in Kontakt zu kommen: Auszubildende mit langjährigen Mitarbeitern und Chefs, Firmen der Region mit anderen Unternehmen. All das bei gemütlicher und lockerer Atmosphäre. 

„Wir freuen uns auf eine große Jubiläumsfeier mit der geballten Wirtschaftskraft der Region,“ lädt Veranstalter Sven Hindl ein, dabei zu sein.